Willkommen im idyllischen Saubeertal
Die Brennkunst hat eine lange Tradition in der Familie Dockweiler. Im Heimatort meines Vaters Reinhard in Hermersberg auf der Sickinger Höhe betrieb unsere Familie in mehreren Gernarationen eine Abfindungsbrennerei. Mein Vater kam 1951 nach Wahnwegen und etablierte zusammen mit meiner Mutter Herta Mitte der 60iger Jahre die Obst-Edelbrennerei. Noch zu dessen Lebzeiten wurde ich in die Brennkunst eingewiesen. Seit seinem Tode 2005 führe ich die Familientradition als Brennerei im landwirtschaftlichen Nebenbetrieb fort. Aus Lesegut von eigenen Streuobstwiesen stelle ich u.a. den Original Saubeertäler Birnenbrand her. Darüber hinaus werden auch andere Edelbrände aus heimischen Kern- und Steinobstsorten, sowie diverse Likörsorten erzeugt. Im Sortiment sind alle Schnäpse und Likörsorten aufgeführt. Sollten Sie Interesse an einer Verkostung unserer hausgemachten Schnaps- und Likörspezialitäten oder einer Führung durch die Brennerei haben, biete ich das gerne kostenfrei an.